Weihnachtsmarkt Feldkirch mit Nachtwächterführung

Am 16. Dezember 2019 startete eine Gruppe des Seniorenbundes Lustenau um 15 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Feldkirch. Zuerst wurde der Weihnachtsmarkt besucht mit Genuss von Glühwein, Glühmost und Raclettebrot von der Alpe Gamperdona zum aufwärmen und stärken.

Um 17 Uhr war der Treffpunkt beim Katzenturm mit dem Nachtwächter Harald Pfanner. Er erkläre uns zuerst den Ablauf der Führung und machte uns dann mit seinen profunden Kenntnissen auf eine humorvolle Art Feldkirch vertraut. Herr Pfanner erzählte uns die Entstehung Feldkirchs (Graf Hugo, Rheticusgesellschaft, Habsburger Schulstadt, Stadtmauer, Rathaus mit Sitzungssaal, den wir besichtigen konnten), enge Gassen mit diverser Bedeutung (Handel und Gewerbe).

Um 19 Uhr war die Nachtwächterführung leider zu Ende, obwohl die Teilnehmer Herrn Pfanner noch stundenlang hätten zuhören können. Dieser Veranstaltung wurde von Obmann Franz Reinbacher und Evelyn Alge organisiert.

Unterwegs mit dem Nachtwächter