Wunderbarer Abend mit „My Fair Lady“

Knapp 60 Seniorinnen und Senioren fuhren gespannt zur Kulturbühne in Götzis, wo vom Musiktheater Vorarlberg die neueste Produktion, nämlich „My Fair Lady“ aufgeführt wurde. Gespannt auch auf ein besonderes Experiment, wurden doch wesentliche Texte in verschiedenen einheimischen Dialekten gesprochen und gesungen. Und um es gleich vorwegzunehmen: Es war eine tolle Aufführung mit ausgezeichneten Künstlerinnen und Künstlern.

Eliza Doolittle wurde von Sabine Winter verkörpert, die aus dem Kleinwalsertal stammt und zum Teil urigsten Walser-Dialekt sprach. Es war also für Prof. Higgins (Riccardo di Francesca) keine leichte Aufgabe, ihr eine gepflegte Sprache und ebensolche Umgangsformen für die feine Gesellschaft beizubringen. Das Orchester war ausgezeichnet, der Chor überzeugend, die Regie hatte originelle Einfälle, die Aufführung wurde mit herzlichem Zwischen- und anhaltendem Schlussapplaus bedacht. Ein herzliches Danke geht an das ganze Team des MTVO für den wunderbaren Abend!