Zur Weinprobe nach Hagnau

Am 22. Oktober 2015 fuhren 46 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau ab Bösch-Reisen nach Sammeln an den bekannten Einstiegstellen auf die Autobahn Richtung Deutschland. Dem Bodensee entlang ging es dann bei schönem Wetter nach Hagnau.

Dort angekommen wurden wir vom Kellermeister i.R., Herrn Sonntag, herzlich willkommen geheißen. Anschließend an eine Kellerführung ging es ins Winzerhaus zur Weinprobe. 4 Weißweine und 1 Rotwein gab es zur Verköstigung. Genaue Informationen über das Weingebiet und die Rebsorten (auch den sehr guten Weißherbst) rundeten das Programm ab.
In der Winzergenossenschaft konnten sich die Teilnehmer noch mit Wein eindecken.

Es gab noch die Möglichkeit, sich einen sehr schönen Erntedank-Teppich, der gerade in der Hagnauer Kirche ausgestellt war, zu besichtigen.

Danach ging es ins Restaurant “Zum Fässle”, wo uns 6 Menues zur Auswahl standen. Mit des Essen und Trinken waren alle Teilnehmer sehr zufrieden.

Um ca. 19 Uhr traten wir wieder die Heimreise an. Es war ein sehr schöner Halbtagsausflug unter der Leitung von Franz Reinbacher.

Einen besonderen Service gab es noch vom Vorstand, der die gekauften Weine per PKW nach Hause brachte.