2020 Information 4/20

Liebe Mitglieder des Seniorenbundes!

Was sich kaum jemand vorstellen konnte, ist durch das Coronavirus eingetroffen. Die ganze Welt steht durch die unterschiedlichsten Abwehrmaßnahmen der einzelnen Staaten still. Neben den massiven wirtschaftlichen Auswirkungen ist natürlich auch das Gesellschaftsleben massiv betroffen, was auch uns als Seniorenorganisation hart trifft. Die derzeitigen Lockerungen sind ein Lichtblick.
In den letzten Aussendungen des Vorarlberger Seniorenbundes wurden grundsätzlich alle Veranstaltungen zuerst bis Ende April und in weiterer Folge bis Ende Juni abgesagt.
Darüber hinaus finden aus organisatorischen Gründen nachstehende Aktivitäten des Vorarlberger Seniorenbundes wie folgt in diesem Jahr nicht statt:

14.05.2020 – Bodenseeschifffahrt nach Konstanz – erst verschoben dann abgesagt
10.07.2020 – Landestreffen in Lingenau – abgesagt
14.08.2020 – Landeswandertag in Riefensberg – abgesagt

Auch unsere Veranstaltungen wie die Betriebsbesichtigung der Fa. Loacker Recycling, der Singnachmittag sowie die Stadtführung in Hohenems am 27.5.2020 fielen diesem Umstand zum Opfer. Das Grillfest der Ortsgruppe Weiler am 4.6.2020 findet nicht statt. Die Gemeinschaftswanderung mit den Nachbarsortsgruppen am 17.7.2020 verschieben wir auf das nächste Jahr.

Unser Sommergartenfest in der Pizzeria Romana wird nicht am 29.6.20 stattfinden, sondern wird auf Juli bzw. August verschoben. Hier warten wir die Entwicklung ab und werden Euch rechtzeitig informieren.

Busreise nach Osttirol
Die Busreise ins Osttirol vom 7. bis 10.9.2020 ist seit Ende Februar organisiert. Anbei übermitteln wir die Ausschreibung um abzuklären, ob ein Interesse für diese Reise besteht. Wir können jedoch aus heutiger Sicht noch nicht abschätzen, ob diese Reise auch durchgeführt werden kann. Eine Maskenpflicht für die lange Busfahrt wäre auf jeden Fall ein mögliches Stornoargument. Aus diesem Grund haben wir mit dem Reisebüro einen kostenfreien Stornotermin vereinbart.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächstmöglichen Veranstaltung.

Bleibt gesund und haltet durch.

 

Das Seniorenteam Klaus, 22.5.2020