2020 Information 6/20

Liebe Mitglieder des Seniorenbundes!

Nach guter Entwicklung bis Ende Juli d.J. steigen die Infektionszahlen wieder langsam an. Die Einrichtung einer Corona-Ampel soll im Herbst ein nochmaliges Herunterfahren der Wirtschaft verhindern. Mit Hilfe dieser Ampel soll regional beschränkt auf die jeweiligen Infektionszahlen reagiert werden. Somit werden wir uns auf eventuelle Einschränkungen im Herbst und über den Winter einstellen müssen. Aus diesem Grund ist jede Aktivität von uns auf die jeweilige Situation abzustimmen. Auf jeden Fall sind Freiluftveranstaltungen mit weniger Ansteckungsgefahren behaftet. Aus diesem Grund wird der Tagesausflug „Rund ums Ländle“ am 7.10.2020 in dieser Form nicht durchgeführt.

Neu – Radsternfahrt nach Koblach/Sportplatz am 17.9.2020

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Koblach veranstaltet gemeinsam mit den Vlbg. Seniorenbund jährlich diese Radsternfahrt, die heuer unter besonderen Bedingungen stattfindet. Von unserer Seite ist keine gemeinsame Anfahrt geplant. Jeder kann seine eigene Route wählen. Es können sich auch kleinere Gruppe zusammenschließen. Eine Anreise per PKW ist möglich, besonders bei schlechtem Wetter.  Für diesen Fall steht eine Überdachung bzw. ein Zelt zur Verfügung.

Treffpunkt in Koblach/Sportplatz Rheindamm      11:00 Uhr
Verlosung von 10 Gutscheinen der Firma Skinfit
Gemütliches Rahmenprogramm mit Live-Musik – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Besondere Richtlinien:
– Bei Betreten des Festgeländes bis zum Tisch gilt eine Maskenpflicht
– So man den Sitzplatz verlässt ebenfalls
– Verlosungskarte ist auszufüllen, damit die pers. Daten verfügbar sind
– Desinfektionsspender ist vor Ort vorhanden und sollte auch genutzt werden.

Der Vlbg. Seniorenbund und die Ortsgruppe Koblach freuen sich auf Teilnehmer!

Nachlese – Sommergartenfest –  Pizzeria Romana – 10.8.2020

Das heurige Sommergartenfest war wieder ein voller Erfolg. Obmann Stephan Längle konnte  bei Traumwetter 56 Mitglieder im schönen Garten der Pizzeria Romana begrüßen. Unsere Musiker Robert und Norbert sorgten für gute Stimmung. Die Verköstigung aus Keller und Küche hat ausgezeichnet funktioniert. Auch die gültigen Corona-Richtlinien konnten einwandfrei eingehalten werden. Ein gelungener Nachmittag.

Das Seniorenteam                                                                Klaus, 7.9.2020