2020 Information 7/20

Liebe Mitglieder des Seniorenbundes!

Seit den vergangenen 14 Tagen steigen die Corona-Neuinfektionen stetig  und liegen im Schnitt bereits über 6000 Fällen pro Tag. Auch sind die schweren Krankheitsverläufe im Steigen begriffen. Eine Prognose auf die nächsten Monate erscheint derzeit kaum möglich.

Aufgrund der derzeitigen Situation wie auch damit verbundene Maßnahmen und Empfehlungen unserer Bundesregierung sehen wir uns gezwungen, die Aktivitäten und Veranstaltungen unseres Vereines  auf unbestimmte Zeit einzustellen.

Das für den 19.11.2020 geplante Preisjassen wird somit ohne Ersatztermin abgesagt. Ebenfalls wurde die Gedenkfeier der verstorbenen Mitglieder des Bezirkes Feldkirch  vorerst ersatzlos gestrichen. Wir gehen davon aus, dass anlässlich der Gedenkfeier im Herbst 2021 der verstorbenen Mitglieder beider Jahre gedacht wird.

Auf Empfehlung unserer Landesorganisation werden wir ein Programm  für das kommende Jahr erstellen.  Ein Start der  Aktivitäten ist jedoch auch im kommenden Jahr von der Entwicklung der Infektionszahlen und damit verbundene Vorschriften und Empfehlungen  abhängig.

Sobald sich die Situation nachhaltig verbessert, werden wir über den Start der Vereinsarbeit bzw. Aktivitäten informieren. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Bis dahin verbleibt uns nur:

  • Maske tragen
  • Hände waschen
  • Kontakte reduzieren
  • eigenverantwortliches Handeln
  • und die Vorgaben unserer Regierung weitgehend einzuhalten.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, bleiben wir gemeinsam gesund und freuen uns auf ein nächstmögliches Treffen!


Das  Seniorenteam                                                                                          Klaus, 12.11.2020