2020 Seniorenbund 5/20

Liebe Mitglieder des Seniorenbundes!

In den vergangenen Monaten war die ganze Welt  im Bann des Coronavirus und damit von  behördlichen Maßnahmen betroffen. Wesentlich problematischer war jedoch die allgemeine Verunsicherung im öffentlichen Leben und auch bei privaten Kontakten. Diese Situation hat auch unser Vereinsleben gänzlich lahmgelegt. Dank einem   konsequenten österreichischen Weg konnten die Fallzahlen in unserem Land in Grenzen gehalten werden. Wesentlich dabei war auch die Mitarbeit der  Bevölkerung.  Wir möchten nun vorsichtig vertretbare Veranstaltung,  unter Berücksichtigung der allgemeinen Empfehlungen aktivieren.

Neu – Sommergartenfest in der Pizzeria Romana – 10.8.2020

Wie im Vorjahr haben sich die Betreiber der Pizzeria Romana (Löwen)  bereit erklärt, uns  am Ruhetag (Montag)  die Türen zu öffnen. Im schönen Gastgarten des Lokales, der uns alleine zur Verfügung steht, werden wir mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnt. Robert Holzknecht hat sich wieder bereit erklärt, uns durch den späten Nachmittag musikalisch zu begleiten. Sollte jemand den Weg in die Vorstadt aus gesundheitlichen  Gründen nicht schaffen, können wir gerne  eine Abholung organisieren. Anfragen unter Tel. Nr. 05523/53451.

Datum:                       Montag den 10.8.2020
Beginn:                       17:00 Uhr
Ende:                          ca 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Durchführung bei jeder Witterung, da wir in das Haus ausweichen können.  Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder und Freunde!

 

Absage – Busreise nach Osttirol vom 7. bis 10.9.2020

Aufgrund zu geringer Anmeldungen (26) und steigender Infektionszahlen müssen wir leider unsere heurige Busreise auf das nächste Jahr verschieben. Nicht unwesentlich für diese  Entscheidung sind auch die derzeitigen Verunsicherungen in einzelnen Gebieten in und um Österreich. Große Bedenken gibt es hinsichtlich der angelaufenen Urlaubssaison, deren Auswirkungen keiner voraussagen kann. Die verschärfte MN-Schutzmaskenpflicht der letzten Tage ist diesem Umstand geschuldet. In der letzten  Ausschreibung haben wir darauf hingewiesen, dass die lange  Busfahrt mit MN-Schutzmasken für uns nicht akzeptabel sei. Aus heutiger Sicht können wir das nicht ausschließen. Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Absage  – Grillfest der Ortsgruppe Fraxern am 5.8.2020

Nach der Ortsgruppe Weiler hat nun auch die Ortsgruppe Fraxern ihr heuriges Grillfest am 5.8.2020  ohne Ersatztermin abgesagt.

 

Das Seniorenteam                                                                Klaus, 26.7.2020