2021 Information 4/21

Liebe Mitglieder des Seniorenbundes Klaus!

Unsere Vorgangsweise, Veranstaltungen  kurzfristig zu planen und an die jeweils geltenden behördlichen Auflagen anzupassen, hat sich bewährt. Ob unser geplantes Preisjassen im November zur Durchführung gelangt, ist somit noch offen.

Neu – Stadtbesichtigung Hohenems, 14.10.2021

Die „jüngste“ Stadt in Vorarlberg mit einer besonderen Geschichte ist allemal ein Besuch  wert. Besonders in den letzten Jahren wurde viel unternommen, um der Stadt und ihrer geschichtlichen Bedeutung  ein Gesicht zu verleihen. Wir fahren mit dem Bus ab Gemeindeamt Klaus direkt nach Hohenems und auch wieder zurück.

Abfahrt:                     14.10.2021 –   14:00 Uhr ab Gemeinde Klaus
mit Einstiegsmöglichkeit Sattelbergkapelle
Führungsdauer:         14:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Rückfahrt:                  17:30 Uhr, nach Stärkung in den umliegenden Lokalen
Kosten:                       Euro 15.—pro Person

Es gilt die 3-G-Regel – Ein Mund-u. Nasenschutz bitte auch bereithalten!
Anmeldung über Stephan Längle, Tel. Nr. 05523/53451 sowie Griesser Mary, Tel. Nr. 0664/4621273 bis spätestens 10.10.2021.

Rückblick – Landeswandertag Silvretta,  19.8.2021

Fünf Mitglieder haben an diesem Wandertag teilgenommen, der bei ausgezeichnetem Bergwetter durchgeführt werden konnte. Nach Besuch der  Bergmesse   konnte jeder nach Wunsch eine der angebotenen Wanderungen in Angriff nehmen. Zum Abschluss trafen wir uns wieder auf der Terrasse des Restaurant Kapell zur Stärkung. Musik und Geselligkeit durften wie gewohnt nicht fehlen. Eine gelungene Veranstaltung der Landesgruppe Vorarlberg.

Rückblick – Radsternfahrt nach Koblach, 16.9.2021

Vier Mitglieder trafen sich auf dem Sportplatz Koblach und wurden von der Ortsgruppe Koblach vorzüglich versorgt. Paul Gstöhl sorgte für gute Stimmung und Unterhaltung im Freigelände. Das Wetter war besser als prognostiziert.

Das Seniorenteam                                                                                          Klaus, 1.10.2021