Besichtigung Güterbahnhof Wolfurt

Besichtigung Güterbahnhof Wolfurt

Nach langer Durststrecke konnte der Seniorenbund Lustenau wieder eine Veranstaltung anbieten.

Auf dem Programm stand die Besichtigung des Container Terminals Wolfurt (Güterbahnhof).

20 Seniorinnen und Senioren trotzten dem kalten, windigen Wetter. Am Eingang an der Senderstraße wurden sie von Herrn Steger begrüßt. Mit Schutzwesten ausgerüstet erfolgte anschließend über eine Stunde lang der Rundgang durch das riesige Gelände, geführt von Herrn Mitterlehner, der mit seinem fundierten Wissen und seiner kräftigen Stimme uns mit Zahlen, Fakten und technischen Details den wichtigen Warenumschlagplatz näherbrachte. Vorbei an LKW´s, gewaltigen Containerstaplern und den riesigen Portalkränen kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Die Logistik, die technischen Hilfsmittel und das Ineinandergreifen der einzelnen Bereiche, der Garant für den schnellen Umschlag, wurden uns fachkundig erklärt.

Herzlichen Dank an die Herren Steger und Mitterlehner für die tolle Führung und Herrn Hans Fitz vom Seniorenbund Lustenau für die Organisation.