Der Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg besuchte zum 8. Mal das Lech Classic Festival.

Der Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg besuchte zum 8. Mal das Lech Classic Festival.

Am 3. August besuchte der Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg zum achten Mal das Lech Classic Festival, das heuer sein 10. Jubiläum feierte. 39 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung von Obfrau Reinelde Gut und ihrem Team gefolgt und haben sich auf „Romantische Spurensuche“ begeben. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto vor der traumhaften Bergkulisse des Omeshorn wurden wir vor der Sportpark-Arena mit einem Gläschen Wein begrüßt, zu dem uns – wie jedes Jahr – Landes-Ehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein einlud.

Das Lech Festival Orchester und hervorragende Solisten interpretierten Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelsohn Bartholdy und Johannes Brahms.

Das Publikum bedankte sich mit frenetischem Applaus, sodass uns die Solisten mit zwei fulminanten Zugaben beschenkten.

Zum anschließenden Abendessen im Gasthaus Traube in Braz hatte Obfrau Reinelde Gut Dr. Gottfried Feurstein eingeladen. Sie hob hervor, dass Dr. Feurstein von Anfang an den Seniorinnen und Senioren durch einen Seniorentarif den Zugang zum Lech Classic Festival ermöglichte. Heuer haben über 500 Mitglieder dieses hochkarätige Musik-Ereignis besucht.

Mit einer Whisky-Flasche bedankte sich die Obfrau für diese bemerkenswerte Initiative und für den zur Tradition gewordenen Willkommenstrunk.

Großes Lob sei der Obfrau und ihrem tatkräftigen Team für die Organisation dieses unvergesslichen Abends ausgesprochen.

Obfrau Reinelde Gut mit LEO Dr. Gottfried Feurstein