Einladung – Gottesdienst mit Frühstück

Wir treffen uns am Donnerstag, 23. März 2023,
um 8:30 Uhr in der Pfarrkirche Fußach zum gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Frühstück im Pfarrsaal.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Zahlreiche Teilnahme wünscht sich der Vorstand. 

Im Anschluss an das Frühstück spricht Dr. Albert Lingg mit uns über das sicherlich interessante Thema

Leben mit Demenz

Zunehmend hören wir das Angstwort Demenz im Zusammenhang mit dem Älterwerden. Mit Primar Dr. Albert Lingg konnten wir einen ausgewiesenen Experten für dieses Thema gewinnen, war er doch durch Jahrzehnte Leiter des Landeskrankenhauses Rankweil.
Wie ist der aktuelle Wissensstand bezüglich Entstehungsfaktoren, Behandlungs- und Betreuungserfordernissen und Möglichkeiten der Vorsorge? Welche Herausforderungen stellen sich Angehörenden und Pflegenden? Wo finden Sie Unterstützung? Welchen Beitrag können wir alle leisten?
In Vorarlberg bemüht sich die Aktion Demenz um Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung. Menschen mit Demenz sollen möglichst am öffentlichen und sozialen Leben teilhaben können, Betroffene wie Angehörige dürfen mit ihren Problemen nicht allein gelassen werden.

Einladung zum Herunterladen