Gesund älter werden!

Mein Wegweiser zur Lebenslage!

Ich möchte gesund älter werden

Was ist wichtig, um gesund älter zu werden? Was kann ich selbst dazu beitragen? Wer kann mich dabei unterstützen? Das Alter ist für viele Menschen ein eigener Lebensabschnitt, der mit vielen Veränderungen verbunden ist. So bringt der Ausstieg aus dem Berufsleben manche Umstellung mit sich. Auch der Körper ist nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Mitunter lassen auch Konzentration und Gedächtnis nach. Andererseits bietet gerade das Alter neue Möglichkeiten, das Leben positiv zu gestalten!

Link zur Homepage “Gesundheit gv.at – Öffentliches Gesundheitsportal Österreich”: mehr

PDF zum herunterladen: mehr

Bitte gehen sie oben auf die Homepage, oder laden sie das PDF herunter!

Was ist wichtig, um gesund zu bleiben?

Es gibt vielfältige Wege mit Veränderungen im Alter umzugehen. Jeder Mensch hat eigene Wünsche und Bedürfnisse, zum Beispiel für die Gestaltung des Alltags und seiner Aktivitäten oder der sozialen Beziehungen. Wovon hängt es ab, dass ich mich auch im Alter gesund und wohfühle?