Jahres-Hauptversammlung wählte neuen Obmann

Jahres-Hauptversammlung wählte neuen Obmann

Die Senioren aus Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg versammelten sich zum Ortsgruppentag im Hotel Alpenrose in Schruns. Obmann Kurt Mangard begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste.

Nach einem kurzen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder konnte er in seinem Bericht den wichtigen Einsatz dieser Organisation für die Senioren darstellen. Über die vergangenen Aktivitäten berichteten Schriftführer Erwin Mittermayr, Reisereferent Ing. Rudi Haumer, Wanderführerin Helga Nesensohn und Kassier Otmar Rützler. Dabei wurde über eine schöne Zeit bei Reisen und Ausflügen sowie Wanderungen in einer beispielhaften Atmosphäre gesprochen. Durch die Corona-Pandemie waren die Organisatoren mit großen Herausforderungen konfrontiert. Nach 12 Jahren in der Funktion als Obmann fand Kurt Mangard einen prädestinierten Nachfolger. Mit Reinhard Winterhoff als neuer Obmann der Ortsgruppe und den neu gewählten Funktionären haben die Senioren wieder ein engagiertes Team. Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Obmann Kurt Mangard, Referent Ing. Rudi Haumer und Schriftführer Erwin Mittermayr vom Landesgeschäftsführer Franz Himmer mit der goldenen Ehrennadel vom Österreichischen Seniorenbund ausgezeichnet. Im Anschluss gab es Unterhaltung bei guter Laune und Köstliches vom Buffet.