“Lustenau aktuell” mit Bürgermeister Kurt Fischer

“Lustenau aktuell” mit Bürgermeister Kurt Fischer

Endlich konnte am Dienstag, 22.2.2022, wieder eine Veranstaltung vom Seniorenbund Lustenau abgehalten werden. Bürgermeister Kurt Fischer berichtete im Theresienheim zu „Lustenau aktuell“ über die großen Bauvorhaben am Campus Rotkreuz, einen geplanten neuen Kindergarten im Mühlefeld, den Bau der Fahrradbrücke in die Schweiz uvm. Zum Glück hat Lustenau in den letzten 30 Jahren Grundstücke kaufen und tauschen können, so dass alle Projekte auf Lustenauer Gemeindeboden gebaut werden können. Besonders hervorgehoben hat der Bürgermeister das Betriebsgebiet Heitere, auf dem schon die ersten Ansiedlungen zu sehen sind. Auch große bauliche Tätigkeiten mit Hotels und Wirtschaftsbetrieben gibt es im Millenniumpark zu sehen. Kurt Fischer hat auch darüber informiert, dass die Gemeinde vielfältige Aufgaben mit der Erhaltung der Natur und der Entwicklung von neuen Flächen hat. Dies dauert dann oft auch etwas länger, als sich die Bewohner das oft wünschen würden. Einige Teilnehmer stellten nach dem Referat noch Fragen, die vom Bürgermeister gerne beantwortet wurden.

Franz Reinbacher als Obmann des Seniorenbundes Lustenau bedankte sich bei Bürgermeister Kurt Fischer für den jährlichen Fixpunkt im Programm des Seniorenbundes mit einem guten Schluck Selbstgebrannten.