2021

Liebes Mitglied des Seniorenbundes – Ortsgruppe Fußach

Das neue Jahr 2021 ist bereits mehrere Tage alt. Wir hoffen, dass du gut “hinüber gerutscht” bist und voller Hoffnung und Zuversicht dem neuen Jahr entgegensiehst.

Das gesellschaftliche Leben – das Miteinander – war und ist Corona-bedingt durch zahlreiche Einschränkungen geprägt:
Ausgangsbeschränkungen, kein Reisen, kein Beieinander sein in größeren Gruppen, keine Veranstaltungen mit Musik, Gebet und gemeinsamen Plaudern, Lachen und sich Freuen.
Wir müssen auf Vieles, das unser Leben im “Normalfall” bereichert hat, verzichten.
Im Jahr 2020 waren nur Wandern und Radfahren in Gruppen erlaubt. Alle anderen von uns geplanten Veranstaltungen mussten zum Schutze unserer Gesundheit abgesagt werden. Abstandhalten und verordnete Hygienemaßnahmen prägten unseren Alltag und werden weiterhin unseren Lebensrhythmus maßgeblich mitgestalten.

Auf der NEWS-Seite (Jahresprogramm 2021) findest du ein vorläufiges Jahresprogramm unserer Ortsgruppe. Was wir davon umsetzen können und dürfen wissen wir alle noch nicht. Aber wir sind trotzdem voller Hoffnung und Tatendrang. Du wirst selbstverständlich rechtzeitig zu unseren Aktivitäten eingeladen und darüber informiert.

Aufgrund vieler abgesagter Veranstaltungen und der Ungewissheit einer Durchführung in diesem Jahr verzichten wir auf die Einhebung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2021.

Im letzten Jahr sind leider 4 Mitglieder unserer Gruppe aus dem Leben geschieden. Auf diesem Wege wollen wir uns ihrer erinnern.
Bleibt gesund und bewahrt die Vorfreude, dass wir uns bald -wie in der Vergangenheit gewohnt – wieder sehen und Gemeinsames unternehmen können.

Liebe Grüße Euer Obmann Peter Zucali