Seniorenbund Hohenems mit neuem Angebot

Seniorenbund Hohenems mit neuem Angebot

Der Seniorenbund Hohenems ist stets bemüht, das Angebot für seine Mitglieder attraktiv und vor allem vielseitig zu gestalten.

Neben den klassischen Aktivitäten wie Kegeln, Radfahren, Wandern und natürlich Ausflugsfahrten, wurde zuletzt ein „Digital Café“ angeboten, bei welchem der Umgang mit Smartphones und dessen Anwendungen gezeigt wurde.

Das neueste Angebot ist eine Handarbeitsrunde unter der fachkundigen Betreuung unseres Mitgliedes Fr. Monika Idl-Mellitzer, die als Fachlehrerin i.R. das nötige Wissen und ein reichhaltiges Repertoire an möglichen Anwendungen samt technischer maschineller Ausstattung mitbringt.

So wird gehäkelt, das tunesische Häkeln inbegriffen, der Kreuzstich in der Ebenseer Technik gezeigt, Nadelmalerei vermittelt, aber auch erweiterte Stricktechniken wie das Schattenstricken finden Anwendung. Alles in allem eine Bereicherung für alle die sich gerne in diesem Metier betätigen.

Mit der bevorstehenden Advent- und Weihnachtszeit sind natürlich innovative Weihnachtsideen von großem Interesse. Dazu gehören beispielsweise gehäkelte Häuschen, wie sie im Bild auf dem Tisch stehend zu sehen sind. Wer sich der Runde anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und meldet sich am besten telefonisch bei Fr. Monika Idl-Mellitzer unter 0664 73240135.