Tagesausflug Ulm mit Orchideenschau

Tagesausflug Ulm mit Orchideenschau

Wir nutzten das Angebot von Hehle Reisen für einen wunderbaren Tagesausflug. Bei den kReUz HeRRN in Memmingen gab es ein ausgezeichnetes Frühstück. Der Stadtführer zeigte uns in Ulm die Besonderheiten des Ulmer Münsters, die moderne Architektur und das Fischereiviertel. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Zunfthaus besuchten wir die alle zwei Jahre stattfindenden „Neu-Ulmer Orchideentage“ im Edwin-Scharff-Haus mit dem Motto „Blumen sind das Lächeln der Erde“. Bei der Führung wurden neue Zuchtergebnisse und Geheimnisse über Pflege und Aufzucht präsentiert. Dr. Wolfgang Ermert, der uns durch die Ausstellung führte, gab uns folgendes Zitat von Eric Hansen mit auf den Heimweg: „Sie können von allem wieder loskommen, von Alkohol, Drogen, Frauen (Männer), Essen, Autos, aber wenn Du einmal auf Orchideen abfährst, dann bist Du erledigt. Von Orchideen kommst Du nicht mehr weg … im Leben nicht“.