Vortrag: Seelische Gesundheit im Alter mit Dr. Albert Lingg

Vortrag: Seelische Gesundheit im Alter mit Dr. Albert Lingg

Am Dienstag, 31. Mai 2022 referiert Primarius Dr. Albert Lingg im Theresienheim zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter. 30 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau lauschten den Ausführungen zu den Themen Demenz, Parkinson, Einsamkeit, Vergesslichkeit und Trauerbegleitung. Dr. Lingg untermalte den Vortrag mit praktischen Beispielen aus seiner langjährigen Berufserfahrung im Landeskrankenhaus Rankweil.

Die Teilnehmer waren von der Art des Vortrages begeistert und können jetzt die Krankheiten besser verstehen bzw. kennen ihre Hintergründe. Die anschließende Diskussion wurde rege genutzt und Dr. Lingg erhielt von Obmann Franz Reinbacher als Dank für seine Ausführungen ein „Fläschchen Hochprozentigen“.