Schöne Wanderwoche im herrlichen Villnössertal im Südtirol

Schöne Wanderwoche im herrlichen Villnössertal im Südtirol

32 Wanderfreunde nahmen an der Wanderwoche im schönen Südtirol in Villnöss begleitet von 2 Wanderführern aus Vorarlberg teil!

Nach dem einchecken im Hotel Teiserhof machten wir noch eine kurze Wanderung und einige besuchten vor dem Abendessen auch noch das Tanzlmusigfest am Teiser Festplatz. Am Montag fuhren wir ins Grödnertal nach St. Ulrich wo wir mit der Standseilbahn zum Raschötz fuhren. Die Wanderung führte uns über den Adolf Munkelweg zur Brogleshütte und weiter zur Zanseralm wo unser Bus wartete. Dienstag nach dem Frühstück brachte uns Hermann, unser Busfahrer wieder zur Zanseralm  von wo wir vorbei an  der Gampenalm auf den Zendleserkofel wanderten. Beim Rückweg machten wir bei der Schlüterhütte Mittagspause bevor wir wieder zurück zur Zanseralm gingen. Am Mittwoch brachte uns ein kleiner Wanderbus zum Würzjoch wo wir unsere Wanderung zur Peitlerscharte und weiter zur Schlüterhütte und Caserilalm zum Mittagessen. Von hier gingen wir den Heuweg zur Zanseralm wo uns Hermann mit dem Bus schon erwartete. Am Donnerstag regnete es am Vormittag und so besuchten wir das Mineralienmuseum in Teis und starteten mit unserer Wanderung erst um 11 Uhr. Die Wanderung führte uns über die Jochhöhe zum Moarhof – Mittagspause – weiter zum Jochkreuz – Bärenwarte – Stierwiese zurück nach Teis wo wir noch einen Abstecher zu den alten Schützengräben machten. Bei ein paar Gläschen Wein und fröhlichen Liedern verbrachten wir den letzten Abend im Hotel. Die Rückfahrt ins Ländle unterbrachen wir mit einem Aufenthalt in Sterzing. Danke an unseren Busfahrer und den beiden Wanderführern Hubert und Jochen.

Fotos zur Vergrößerung einfach anklicken!