Beim Singen Freunde gewinnen

SINGEN UND STUBATA

Das Singen, so sagen Gesundheitsexperten, ist eine einfache und sehr effiziente Möglichkeit das Wohlbefinden, die Freude und somit die innere Stimmung zu verbessern. Mit dem Singen und Musizieren werden Brücken gebaut. Die Menschen kommen sich näher und es macht ganz einfach nur Spaß..

Der Einladung des Seniorenbundes Sulzberg/Thal zum gemeinsamen Musizieren und Singen sind 29 interessierte Personen gefolgt.

Die Musiker Walter Prasch (Gitarre), Josef Schmelzenbach (Gitarre), Wolfgang Bilgeri (Gitarre) und Hans Fink (Zitter) begeiteten uns,  gaben uns den Rhythmus vor und wir sangen alle aus voller Inbrunst.

Bei vielen alten Weisen und pfiffigen Songs galt es die richtigen Töne zu treffen.
Bei Café und Kuchen gabs zwischendurch noch Zeit zum STUBATA.

Man kann sagen, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert waren und wir zusammen mit Idas Singgruppe gemeinsam weitere Termine planen werden.

Danke allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, den Musikanten, den Kuchenbäckerinnen Inge und Gabi, dem FC für die zur Verfügungstellung der tollen Räumlichkeiten und allen Helferinnen und Helfern.

Bericht und Fotos: Othmar Bereuter