11.Juli.2022 Bergausflug Patscherkofel-Zirbenweg-Glungezer

Dieser Ausflug gewährte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine faszinierende Aussicht auf das Inntal, die Stadt Innsbruck und die Nordkette. Er durchquerte das wunderbare Landschaftsschutzgebiet ohne große Höhenunterschiede und führt durch uralte Zirbenbestände und ausgedehnte Latschenfelder.

Von Igls ging es mit der Patscherkofelbahn die Bergstation (1.964 m h) mit dem Bergrestaurant Patscherkofelhaus. Es wurden verschiedene Wanderungen angeboten, je nach Kondition und Schwierigkeitsgrad. Z.B. den Weg ostwärts auf den Zirbenweg zur bewirtschafteten Boschebenhütte (2.024 m h) mit einer Wanderzeit ca. 3⁄4 Stunden. Es konnte weiter gewandert werden bis zur Glungezerbahn. Auch den Weg auf die Viggarspitze (2.306 m h) ließen sich einige Teilnehmer nicht entgehen.