5-Tagesreise nach Wien

Die diesjährige Mehrtagesfahrt der Ortsgruppe Dornbirn begann mit einer geselligen Fahrt mit dem Rail-Jet nach Wien und dem Bezug des Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Die Reiseleiter Peter und Isolde Schneider luden danach zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Am nächsten Tag stand die Besichtigung des renovierten Parlaments auf dem Programm. NR. Norbert Sieber begrüßte uns Vorarlberger und ließ mit zwei erfahrenen Scouts durch das Hohe Haus führen. Ein Imbiss im ÖVP-Clubraum rundete den Aufenthalt ab.

Die Führung am nächsten Tag durch das ORF-Zentrum am Küniglberg gab einen eindrucksvollen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit des Rundfunks. Mit dem  Besuch des Musicals „Rebecca“ im Raimund-Theater erlebten die Teilnehmer einen schönen Abschluss des Tages.

Bei der Stadtrundfahrt am nächsten Tag wurden Wiens Sehenswürdigkeiten, die Ringstraße, das Hundertwasserhaus und vieles mehr gezeigt. Beim anschließenden Mittagessen auf dem Donauturm erlebte man einen grandioser Panoramablick über Wien und die UNO-City. Der Abend war ausgefüllt mit dem Heurigen-Besuch bei der „10er Marie“ in Ottakring.

Am letzten Aufenthaltstag führte ein humorvoller Domführer durch die Katakomben und den historischen Stephansdom bevor am Nachmittag die Heimreise startete. Großer Dank für die umsichtige Organisation gebührt den Veranstaltern Peter und Isolde Schneider.