Advent in Salzburg und am Wolfgangsee

WolfgangseeBesondere Adventstage bei den Weihnachtsmärkten  in Salzburg und am Wolfgangsee konnten die Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes erleben.

Zu Beginn dieser  Salzburg-Reise stand die Besichtigung  des bekannten Hangar 7 im Programm. Dieses Bauwerk beeindruckte mit seiner faszinierenden Architektur, den historischen Flugzeugen und den besonderen Exponaten.

Ein Erlebnis war der anschließende Besuch des Salzburger Christkindlmarktes, der als einer der schönsten Märkte Europas gilt. Bei strahlendem Winterwetter  war am nächsten Tag eine Schifffahrt auf dem Wolfgangsee und die Besichtigung der Weihnachtsmärkte in St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen angesagt. Den Höhepunkt des Tages bildete jedoch der Besuch des Adventmarktes im Schloss Hellbrunn, der sich zum atemberaubenden Erlebnis entfaltete.

Nach drei  herrlichen Tagen wurde auf der Heimfahrt in Tarrenz  Pause eingelegt  und eine Führung durch den „Starkenberger Biermythos“  gemacht. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken kehrten alle begeistert ins „Ländle“ zurück.

Besonders bedankt haben sich die Teilnehmer beim Organisator Peter Schneider und seiner Frau Isolde für die interessante, schöne Reise  und beim umsichtigen Busfahrer Hubert von der Firma NKG in Dornbirn.