Abschluss-Biketour des Seniorenbund Sulzberg

4.Ausfahrt  / Der Seniorenbund Sulzberg veranstaltete am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, erneut eine Radausfahrt.

Route: Sulzberg über Oberreute, Langenried, Simmerberg, Ellhofen, Röthenbach, Riedhirsch, Eglofs, Eisenharz, Isny (Mittagessen “beim Krönauer”), über Gestratz wieder zurück nach Sulzberg.

Fahrzeit ca. 4 Stunden, Anstiegsmeter ca. 850, Streckenlänge ca. 60 km / 18 Teilnehmer

Um 10:00 Uhr versammelten wir uns bei der RAIBA Sulzberg zur letzten Radausfahrt des Seniorenbundes Sulzberg. Bei schönem, aber sehr kühlem Wetter, fuhren wir in Richtung Isny. Auf der Strecke machten wir beim Schloss Syrgenstein und in Eglofs kurz Rast. Das Mittagessen genossen wir nach einer “Stadtrundfahrt” in Isny, bei Krönauers-Alpstadel. Die Wirtin bedankte sich bei den Sulzbergern mit einer Runde Schnaps für den Besuch. Auf der Heimfahrt wurde sehr zügig gefahren. Bei einem Schwenk über das Hochsträss konnte jeder noch seinen Akku mit einer “Turbofahrt” leeren. Die Abschlussveranstaltung fand in gemütlicher Runde im Gasthaus Ochsen in Sulzberg statt. Ehrenobmann Jakob Fink bedankte sich in einer Ansprache bei den Teilnehmern für die rege Teilnahme bei den Ausfahrten und bei den Guides für die Organisation bzw. Streckenplanung.

 

Bericht Klaus, Fotos Hildegard