Abschlusswanderung auf den Pfänder

Bei strahlendem aber doch kühlem Wetter trafen sich 13 Teilnehmer zur letzten Wanderung in dieser Wandersaison des Seniorenbundes Sulzberg. Corona- und wetterbedingt fielen im heurigen Jahr doch einige Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser. In Fahrgemeinschaften ging es auf die Fluh bei Bregenz, wo uns unser Wanderführer Gerhard Nußbaumer in rund einer Stunde auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder führte.
Bei beeindruckender Rundumsicht auf den Bodensee, die Landeshauptstadt, die Schweiz, Deutschland und den Bregenzerwald kam ein kleines Stamperle gerade recht.

Einen gemütlichen Einkehrschwung machten wir dann auf dem Rückweg in der Pfänderdohle. Ein traditionelles, rustikales Gasthaus mit sehr viel Flair und vor allem hervorragendem Kuchen. Es hat schon Tradition, dass bei der letzten gemütlichen Herbstwanderung unser Wanderführer ein kleines Dankeschön für die Organisation und Planung der Wandertouren übers ganze Jahr erhält. Der Obmann Othmar Bereuter und Hildegard Giselbrecht bedanken sich im Namen aller Teilnehmer bei Gerhard für die schöne Wandersaison. Hildegard Giselbrecht übergab dann Gerhard ein kleines Präsent und ist sich sicher, dass wir nächstes Jahr bei den ausgesuchten Wanderungen wieder viel gemeinsamen Spaß haben werden.

Bericht und Fotos Othmar Bereuter