Ausflug nach Lindau

Bei sehr angenehmem Frühlingswetter trafen sich 8 Frauen zu einem kleinen Ausflug nach Lindau-Insel. Eine erste Überraschung erlebten wir gleich zu Beginn: wir fuhren mit der neuen Zuggarnitur der ÖBB!! Ein sehr angenehmes Fahrerlebnis.
In Lindau angekommen, ging es gleich zum Hafen. Der Blick auf den See, die ankommenden und abfahrenden Schiffe, die wärmende Sonne, die Straßenmusikanten und die schöne Blumengestaltung ließen Urlaubsstimmung aufkommen. Beim Spaziergang durch die Fußgängerzone, vorbei an alten und sehenswerten Häusern gab es ein besonderes “Hörerlebnis”beim wunderschönen Rathaus: ein Glockenspiel vom nahegelegenen imposanten Gebäude.
Das Mittagessen im traditionellen “Wirtshaus zum Süntzen” war ausgezeichnet. Den Nachmittag gestaltete jeder nach Lust und Laune. Die Fahrt mit dem Bodenseeschiff zurück nach Bregenz war der krönende Abschluss dieses angenehmen Tages.
Bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging, ließen wir den Tag noch bei einem erfrischenden Getränk am Bregenzer Hafen ausklingen.

Text und Fotos: Anneliese Schalk