Ausflug nach Schönenbach

Eine große und gut gelaunte Gruppe des Seniorenbundes Dornbirn nützte einen wunderschönen warmen Herbsttag zum Kässpätzle-Essen in Schönenbach.

Schon die gemütliche Fahrt von Bezau nach Schönenbach  mit „Kurts Dorfzügle“ war ein besonderes Erlebnis. Jene, die es lieber sportlich hatten, haben sich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht.

Schönenbach ist eine Vorsäßsiedlung im Hinteren Bregenzerwald und gehört zur Marktgemeinde Bezau. Höchst malerisch liegt sie auf einem weiten, rund 1000 Meter hohen Talboden.

Nach Schönenbach begibt man sich aber meist nicht nur wegen der herrlichen Landschaft, sondern auch wegen den schmackhaften Kässpätzle. Auch die Seniorenbund-Mitglieder haben sich diese Köstlichkeit im Jagdgasthaus Egender nicht entgehen lassen.

Nach Musik und Gesang mit Edeltraud und Traudl und einem gemütlichen Spaziergang hat das Zügle die Teilnehmer wieder nach Bezau gebracht. Alle bedankten sich bei Frau Ilse Fässler für die hervorragende Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Fotos: Manfred Dünser