Biketour ins benachbarte Allgäu

Bei strahlendem Sonnenschein und einer recht kühlen Bise genossen die 15 Teilnehmer der Bikertruppe des Seniorenbundes Ortsgruppe Sulzberg die herrliche Tour ins angrenzende Allgäu.

Die Tour startete am Parkplatz Hündlelift und führte dann nach Oberstaufen-Bufflings-Unterhalhofen-Grünebach-Maierhöfen-Großholzleute-Seltmans-Weitnau-Ettenberg-Waltenhofen-Niedersonthofner See-Immenstadt zum Ausgangspunkt, dem Hündleparkplatz.

Zu Mittag gegessen wurde in Ettenberg im Gasthaus Waldhäusle. Die Biker haben sich die Pause und ein gutes Essen redlich verdient. Eine weitere Rast gab es am Niedersonthofner See, wo Café und Kuchen inmitten einer wunderschönen Landschaft genossen wurde.

Alle Teilnehmer waren von der Tour, den Einkehrschwüngen und der herrlichen Landschaft begeistert.

Die reine Fahrzeit betrug ca. 4 Stunden, die Sträkenlänge 60 km,  Anstieg 750 Meter.

Fotos: HIldegard

Bericht:BEO