Erste Radausfahrt in den Frühling

Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas  kühlen Temperaturen wurde  die Radsaison mit der Blütenfahrt ins Allgäu eröffnet.

Bestens organisiert von Kurt Birkel, unterstützt von Reinhard Spiegel, starteten 30 Radlerinnen und Radler aufgeteilt auf zwei Gruppen von Dornbirn Schoren in die deutsche Bodenseeregion. Via Bregenz, Hörbranz führte die Tour durch blühendes Obstanbaugebiet und durch die Dörfer, Hergensweiler, Roggenzell, Neuravensburg, Esseratsweiler nach Oberreitnau zum Mittagsessen in den Gastgarten des Restaurants Abel.

Gestärkt und gut gelaunt wurde weiter geradelt bis ans Ufer des malerischen Deger- und Schleinsee. Von dort gings zurück über Lindau nach Dornbirn.

Die Freude ist bei allen TeilnehmerInnen  groß, wieder interessante und erlebnisreiche Radtouren mit dem Dornbirner Seniorenbund gemeinsam genießen zu können.  Dank gebührt den erfahrenen Touren-Begleitern Kurt und Reinhard für ihren großen Einsatz.