Feierlicher Jahresausklang

Weihnachten ein Fest des Friedens

Immer, wenn das Jahresende unaufhaltsam näher rückt, steht auch das Weihnachtsfest im Mittelpunkt der Menschen. Ein Fest der Freude, des Frieden und der Dankbarkeit gibt den Rahmen diese Festlichkeit gemeinsam zu feiern. Für eine kurze Zeit tritt eine gewisse Ruhe und Harmonie ein. Eine Zeit zum verweilen, zurückzublicken, Danke zu sagen, aber auch die Wünsche und Visionen für das kommende Jahr auf den Weg zu bringen.

Trotz Kälte, Schneefall, glatten Straßen folgten viele Mitglieder des Seniorenbundes Sulzberg/Thal der Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen eröffnete der Obmann Othmar Bereuter den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier zu dem er rund 120 Gäste und Ehrengäste begrüßen durfte.

Für eine tolle weihnachtliche Stimmung trugen, neben der tollen Weihnachtsdekoration von Karin und Hildegard, die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, welche instrumental von Erna, Hans, Gerhard, Walter und Herbert durch den Nachmittag begleitet wurden, bei.

Lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Ernst Feurle, Pater Regis, Pia Wirthensohn und Othmar Bereuter wurden aufmerksam verfolgt.

Pater Regis erzählte über Weihnachten in seinem Heimatland Zimbabwe. Wie Weihnachten gefeiert und zelibriert wird. Welche Bräuche es gibt. Wie die Familie und die Gemeinschaft feiert. Vieles ist wie bei uns aber doch wieder anders und es ist immer ein Familienfest.

Für die vielen gemeinsamen Aktivitäten durch das gesamte Jahr konnte den Mitgliedern für ihre Treue und das Mitmachen und dabei sein bei den unterschiedlichen Veranstaltungen ein großes DANKE gesagt werden. Eine große Anerkennung und ein Dankeschön an sämtliche Unterstützer, Partner, Sponsoren, Pfarre, Gemeinde, dem Saal-Catering und dem gesamten Vorstand.

Nach Beendigung des offiziellen Teiles gab es Café und Kuchen und es wurde noch reichlich geplaudert und gefeiert.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Othmar Bereuter, Rudolf Fink