Hochtannbergtour bei Kaiserwetter

Wandertag des Seniorenbund Sulzberg-Thal

Bei Traumwetter machten sich 45 Wander*innen auf den Weg, um einen der schönsten Plätze und Schätze am Hochtannberg zu erkunden. Je nach Kondition und Wanderfreunde machte sich die eine Gruppe der Teilnehmer  vom Kalbelesee über den Salobersattel zu den Auenfeldalpen zum Körbersee auf den Weg. Die gemütlichere Tour führte vom Kalbelesee direkt zum Körbersee. Bei Postkartenwetter wurde im Körberseerestaurant fein gespeist. Ganz mutige zogen noch eine kleine Runde im Körbersee.

Und für jene Teilnehmer,  die nicht wandern wollten gab es eine Führung von Elisabeth Weißenbach zu den Besonderheiten der Bergdorfgemeinde Warth. Nach der spannenden Führung traf sich diese Gruppe zu einem zünftigen Jass.

Zum Abschluss gab es noch einen Einkehrschwung auf der Alpe Körb. Nach dem Gruppenfoto, brachte uns Mario von Hagspieltouristik wieder wohlbehalten nach Sulzberg. Ein großes Dankeschön allen Teilnehmer*Innen und unserem Wanderführer Gerhard.

Bericht: Othmar Bereuter

Foto: Hildegard, Gerhard, Rudi und BEO