Melide – Lugano

Melide – Lugano

Am 27. April 2023 traten wir bei Regen unseren Ausflug um 7:00 Uhr früh vom Busplatz Feldkirch nach Melide an. Trotz der frühen Morgenstunden gab es angeregte und fröhlich Gespräche unter den Mitreisenden.

Kaum hatten wir den San Bernardino überquert, strahlte uns die Sonne entgegen. In Bellinzona war es an der Zeit, ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen, bevor es weiter Richtung Süden ging.

In Melide angekommen, betraten wir die Swissminiatur auch die kleine Schweiz genannt und staunten über die Vielfalt an Gebäuden, Flüsse, Schiffe, Berge, Eisenbahnen und vieles mehr.

Gleich zu Beginn des Parks gut erkennbar stand der Mailänder Dom der an sich nicht in der Schweiz steht. Es gibt allerdings eine gute Erklärung dafür, im Jahr 2003 wurde anlässlich der 200-jährigen Zugehörigkeit des Kantons Tessin zur Eidgenossenschaft ein begehbares Modell in die Ausstellung aufgenommen.

Viele großartige Sitzmöglichkeiten luden zum Ausruhen und Plaudern ein.

Nach dieser großartigen Besichtigung ging es direkt weiter nach Lugano. Es bildeten sich kleinere Gruppen, die sich in verschieden Restaurants begaben, um ihr Mittagessen zu genießen. Auch ein Bummeln sowie Flanieren an der Seepromenade war angesagt.

Pünktlich um 16:00 Uhr traten wir gut gelaunt unsere Heimreise nach Feldkirch an.