Radausfahrt ins benachbarte Bayern

Die fünfte Radausfahrt des Seniorenbundes Sulzberg/Thal. 

 

Natürlich bei Kaiserwetter traf sich die Bikergruppe um 8:00 Uhr in Sulzberg. Mittels Fahrgemeinschaften ging es nach Immenstadt zum Kunertparkplatz. Von dort führte die Route über Burgberg – Winkel – Vorderhindelang – Bad Hindelang – Hinterstein zum Giebelhaus. Die kleine Verschnaufpause, ein Getränk oder ein kleiner Snack aus dem Rucksack war jetzt genau das Richtige bevor man dann wieder kräftig in die Pedale trat, um das Mittagessen im Konstanzer Jägerhaus einzunehmen.

Nach der feinen Stärkung und dem gemütlichen Hock  führte der Rückweg zum Ausgangspunkt über Hinterstein –  Sonthofen – Ortwangersee – der Iller entlang, nach Immenstadt zurück.

Auch diese Ausfahrt hatte es in sich. Die 18 Teilnehmer strampelten rund vier Stunden. Auf der 55 km langen Strecke galt es 900 Anstiegsmeter zu bewältigen.

Die Teilnehmer waren von der tollen Tour und der perfekten Organisation begeistert. Ein Danke an alle, welche mit dabei waren und besonders an die Guides Ludwig, Franz, Edi und Klaus.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Hildegard, Klaus