Radtour in die Schweiz

Die dritte Radtour des Seniorenbundes Sulzberg führte die Teilnehmer*innen in die benachbarte Schweiz

Mit Fahrgemeinschaften ging es von Sulzberg nach Fußach zum gemeinsamen Sammel- und Ausgangspunkt. Die Route führte die 25 Radfahrer von Fußach über Höchst, St. Margareten, Büriswilen, Oberegg, Rehetobel, Eggersriet, Rorschacherberg, Rheineck, Gaissau, Rohrspitz wieder zurück nach Fußach.

Kleine Pausen und Stärkungen zwischendurch waren auf der rund 4-stündigen Tour willkommen, mussten doch 900 Höhenmeter auf der 55 km langen Strecke bewältigt werden. Das Wetter passte und so gab die Tour trotz Anstrengung immer wieder wunderschöne Ausblicke in die Landschaft und den Bodensee und die Bodenseeregionen preis.

Das wohlverdiente Mittagessen genossen die Teilnehmer*innen im Gasthaus Glashaus am Rohrspitz.

Ein großes Lob an die Begleiter, welche diese ganz besondere Tour in die Schweiz ausgekundschaftet haben und allen Teilnehmer*innen für das aktive mit dabei sein.

Bericht: Othmar Bereuter
Fotos: Hildegard und Klaus