Radtour nach Bayern

Das Wetter passt auch dieses Mal

Die siebte Radausfahrt begann in Sulzberg bei strömendem Regen. Mit Fahrgemeinschaften und einem Blick auf das Wetterradar entschlossen sich die 16 Radler*innen die Tour Richtung Wertach in Deutschland doch zu starten. Nach einer Stunde Fahrzeit mit dem Auto in Wertach angekommen, gab es wegen Regen zuerst einen Café. Nach kurzer Zeit verzogen sich die Regenwolken und es lachte die Sonne vom Himmel. Das Stimmungsbarometer in der Gruppe ging steil nach oben und einer zünftigen Radtour stand nichts mehr im Wege.

Die Route führte von Wertch über Jungholz, Schattwald, Wilsbachtal, Pfronten, Rehbichl, Kögelweiher, Altlesee, Nesselwang mit einer Fahrzeit von rund 4,5 Stunden, 600 Anstiegsmetern und einer Strecke von ca. 60 Kilometern wieder zurück nach Wertach.

In der Gemeinde Pfronten im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu gab es im Gasthof Adler ein schmackhaftes Essen mit so allem was dazugehört. Im Gastgarten wurden somit die Akkus mit Kalorien aufgeladen und heftig diskutiert und gelacht. Alle waren von der Tour begeistert. Das Kennenlernen von neuen Regionen, imposanten Landschaften und das verbunden mit körperlicher Fitness gibt schon was her. Danke  allen Teilnehmern*innen fürs mitradeln und den Guide’s für die Tourenführung  und Organisation.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Hildegard Giselbrecht