Seniorenbund OG -Sulzberg – Bike-Tour ins Appenzell

Dienstag den 6.7.2021 trafen sich bei herrlichem Wetter und Sonnenschein 23 begeisterte Bikerinnen und Biker bei der Sennerei in Sulzberg. In Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz des Fußballstadions in Mäder. Von dort führten die Bike-Guids die Gruppen durch die herrliche Appenzeller Landschaft, vorbei an historischen Bauten, gepflegter Landschaft und wunderschönen Aussichtspunkten. Auf dem Hirschberg – im Appenzellertal – gab es in der Braugaststätte eine Rast, eine kleine Stärkung und ein kühles Getränk.

Zum letzten Einkehrschwung traf sich die Gruppe dann in Koblach, im Gasthaus „Ortsmitte“,  wo sich alle das verdiente Mittagessen schmecken ließen.

So ein Teilnehmer: “Eine ganz tolle und anspruchsvolle Tour!” Es war traumhaft, das Appenzell so eindrucksvoll zu erleben. Also, alle Biker waren voll begeistert!
Danke an die Guids:  Ludwig, Klaus, Franz und Edi

Zur Route: Montlingen, Oberried, Kobelwald, Eggerstaden, Richtung Appenzell, Hirschberg, Gais, Koblach, Mäder.

Fahrzeit ca. 4 Stunden, Anstiegsmeter ca. 700, Strecke ca. 60 km, Schotterpassagen, technisch nicht sehr anspruchsvoll