Stadtführung Lindau

Bei wunderschönem Herbstwetter erlebten die Teilnehmer des Seniorenbundes Dornbirn eine interessante Führung durch Lindau oder wie man auch gerne sagt „das Venedig im schwäbischen Meer“.

An der Promenade genießt man einen herrlichen Blick vom Bodensee bis zu den Alpen. Frau Ursula Ippen gab uns mit viel Wissen, Humor und amüsanten Anekdoten einen Einblick in die historische Inselstadt. Von der Hafeneinfahrt mit dem bayrischen Löwen und dem Leuchtturm führte sie uns in verwinkelte Gassen, wir bestaunten unter anderem prächtige Herrenhäuser und Altstadthäuser, die begehbare Stadtmauer, den Diebsturm und eine der ältesten Kirchen am Bodensee, die Peterskirche. Neben geschichtlichen Zahlen erfuhren wir auch viel über Kultur, Tradition und das Leben in Lindau.

Für die Organisation ein Danke an Ilse Fässler.

Fotos: Kurt Birkel