Wandersaison 2022 erfolgreich gestartet!

Wandersaison 2022 erfolgreich gestartet!

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein absolvierten die 12 Teilnehmer des Seniorenbundes Sulzberg die erste Seniorenwanderung 2022.

Wir starteten in Ach am Parkplatz des Fußballplatzes von RW Langen. Der Weg führte uns über Wald- und Forstwege hoch nach Gschwend. Von dort führte die Tour leicht bergab zum Leckbachwasserfall über den legendären „Fußballersteg“ auf dem Kirschwaldweg in Richtung Langen – Dorf. Übers Gschwend ging es durch einen romantischen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die Teilnehmer genossen sichtlich das gemeinsame Wandern mit viel Freude. Selbstverständlich war zum Abschluss   der Wanderung für die Gruppe der gemeinsame Einkehrschwung im Gasthaus Traube in Fahl angesagt.

Danke an alle Teilnehmer und den Wanderführer Gerhard Nußbaumer!

Tourenverlauf :

Ach (Parkplatz Fußballplatz Langen) – Gschwend – Leckbach Wasserfall (Fußballersteg) – Gschwend – Ach (Parkplatz)

8,5 km200 Höhenmeter2¾ Std

 

Bericht: Gerhard Nußbaumer, Othmar Bereuter

Fotos: Gerhard Bußbauer, Hildegard Giselbrecht