Zum Tagesausflug nach Bezau – Baumgartenhöhe – Panoramarestaurant

Am Montag, dem 5. September ging es mit dem Bus nach Bezau und weiter mit der Seilbahn „Funifor“ von Bezau (650 m h) auf die Bergstation Baumgarten       (1.640 m h) zum Panorama-Restaurant. Dort wartete für die rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seniorenbundes Lauterach ein umfangreiches Bergfrühstück.

Die weitere Einteilung des Tages blieb Teilnehmern und Teilnehmerinnen selbst überlassen. Dazu boten sich verschiedene Möglichkeiten entsprechend den eigenen Ansprüchen und konditioneller Ausstattung:

Wanderung zur Kapelle „Zum Hl. Theodul“ zur Vorderen Niedere-Alpe. Oder zur Stongerhöhealpe, Stongenalpe und Wildmoosalpe zur Mittelstation Sonderdach und zurück zur Bergstation. Und für gute und trittsichere Wanderer die Besteigung der Winterstaude über den Hasenstrick, einem durch Seile gesicherten Berggrat. Zurück zur Mittelstation und anschließender Auffahrt zum Bergrestaurant.

Auf allen Wanderrouten boten sich wunderbare Ausblicke in die Bergwelt des Bregenzerwaldes, die von den beiden Fotografen Rudi Weingärtner und Kurt Lachner in tollen Bildern festgehalten wurden.