Kulturexkursion

Tagesexkursion – ORF Landesstudio -Landes-Bibliothek Bregenz

Wir sehen und hören durch Medien laufend nützliche und weniger Informationen. Im Landesstudio des ORF Vorarlberg werden täglich interessante Beiträge für uns Bürger produziert, umgearbeitet und für die Bürger bereitgestellt. Einmal hinter die Kulissen und den Redakteuren sozusagen auf die Finger zu schauen, das wäre schon mal spannend.

Die Vorarlberger Landes-Bibliothek in Bregenz erstrahlt wieder in neuem Glanz. Mit viel Feingefühl wurde das Haus und hier vor allem der Bibliothekbereich umgestaltet und renoviert. Wir werden bei den Führungen einiges über die Bedeutung des Hauses erfahren. Die Bibliothek ist eine wichtige Begegnungsstätte für Studierende sowie für Jung und Alt.

Termin:        12.4.2023 – 8:45 bis 18:00 Uhr

                        10:30 bis 11:45 Uhr Besichtigung des ORF-Landesstudio

                        12:00 Mittagessen im GH Gemsle in Dornbirn

                        14:30 Besichtigung der Landes-Bibliothek Bregenz

Abfahrt: Sulzberg Gullenbach 8:45 Uhr, Dorf 8:55, Fahl 9:15 Uhr.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,– und wird im Bus eingehoben.

Anmeldungen bis zum 10.4.2023 bei Othmar Bereuter unter 0676 9174004, WhatsApp oder o.bereuter@gmail.com

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Landesbibliothek Bregenz, ORF